Business auf Rädern Elektromobilität in Berlin mit YouMo

Neues YouMo-Testcenter fördert Elektromobilität in Berlin

Business auf Rädern: Spannendes Start-Up unterstützt mit YouMo Elektromobilität in Berlin

Das Projekt Business auf Rädern mit seinen Beratungs-, Projektierungs- und Serviceleistungen im Raum Berlin und Brandenburg besteht seit 2016; das touristisches Pendant „Sonne auf Rädern“ sogar schon seit 2012. Entstanden ist dabei unter anderem ein sehr erfolgreiches Netzwerk zur Vermietung leistungsstarker Elektroräder und zur Förderung der Elektromobilität in Berlin.

Ein Mobilitätskonzept, in dessem Zentrum der Mensch steht

„Unsere Kunden sind Unternehmen, Kommunen und Tourismusregionen.“, so Daniela Eber von Business auf Rädern. „Wir beraten und projektieren Vorhaben der Fahrradmobilität und Fuhrparkmanagements. Wobei es keinen Unterschied für uns macht wie umfangreich das Vorhaben ist. Konzepte und Fuhrparks ändern sich, und wir gehen die einzelnen Prozesse step by step mit unseren Kunden an. Manchmal bedarf es nur eines neuen Blickwinkels, egal ob es um innerbetriebliche Transportaufgaben, das passende Betriebsrad oder die optimale Dienst/-Jobrad Komponente für Mitarbeiter geht. Wir organisieren unseren Kunden die passenden Modelle, veranstalten Fahrtrainings, bieten professionelle Einweisungen und betreuen die Fahrzeuge mit einer mobilen und stationären Werkstatt. Darüber hinaus optimieren wir das Mobilitätsmanagement, produzieren Ladesäulen und Abstellanlagen und arbeiten mit zuverlässigen Finanzierungs- und Versicherungspartnern zusammen.“


Elektromobilität in Berlin mit YouMo

Von Berlinern für Berliner

Die Kunden des Unternehmens aus der Hauptstadt sind so, wie Berlin ist: Sie sind kosmopolitisch, leben nicht selten ökologisch, sind naturverbundene Großstädter oder Pendler. Sie denken über Grenzen hinweg und empfinden Klimaschutz als wichtigen Bestandteil aller Aktivitäten – sowohl in ihrer Freizeit als auch im Betrieb. Und natürlich sind sie mobil. Und genau zu diesen facettenreichen Bedürfnissen der Menschen und Unternehmen passt auch das YouMo-Fahrzeugkonzept: „Mit dem YouMo E-Cruiser können wir unseren Lifestyle-orientierten Kunden und Unternehmen ein hochwertiges und einzigartiges E-Bike anbieten.“, so Daniela weiter. „Und obwohl YouMo als Fahrzeugtyp recht neu bei uns ist, konnten wir schon viele positive Kundenerlebnisse sammeln. Das würde aber hier den Rahmen sprengen. Mehr dazu könnt ihr auf unserer Facebook-Seite erfahren.“

Wir von YouMo sind stolz und froh, Teil dieses interessanten Konzepts zu sein und freuen uns auf eine produktive und konstruktive Bereicherung und darauf, das Thema Elektromobilität in Berlin und Brandenburg auf ein neues Level zu heben!


Steckbrief Business auf Rädern

Inhaber: Stefan Döbrich

Adresse: Dorfstraße 26, 15366 Hoppegarten OT Hönow

Tel.: 03342 / 2501482

Mail: info@business-auf-raedern.de

Angebot: YouMo Verkauf, YouMo Verleih, Werkstatt und Reparatur

Gegründet: 2016

YouMo-Testcenter seit: 2018

Anna Enderes

administrator