YouMo Testcenter Taunus E-Bike Verleih

PEDELITY E-BIKE VERLEIH: STARKER PARTNER, STARKES KONZEPT

Das zweite YouMo Testcenter bringt YouMo mit einem E-Bike Verleih in die Taunus-Region


Der E-Bike Verleih Pedelity
hat seinen Sitz in Schwalbach im Taunus und ist der größte Anbieter für die E-Bike-Vermietung in dieser Region. Bei rund neun Verleihstationen, u.a. in Frankfurt am Main, Oberursel oder Eschborn, können Interessierte E-Bikes für die verschiedensten Anlässe und Einsatzzwecke leihen, kaufen und warten oder reparieren lassen. Ob geführte Touren, außergewöhnliche Businessevents, Familienausflüge oder Langzeitmiete als tägliches Transportmittel – hier bekommt jeder geballtes Knowhow aus vielen Jahren im Fahrradgeschäft und einen Rundum-Service zum Wohlfühlen. Da dürfen natürlich unsere eCruiser nicht fehlen!

Verleihstationen E-Bike Verleih Pedelity

E-Bike Verleih Pedelity

Das Mehr an Service: Mobilitätsgarantie und ein kostenloser Hol- und Bringservice

Stefan Trauth von Pedelity hat verstanden, was sich Kunden wünschen: „Wir haben als mobiler Fahrradladen begonnen. Dieser wurde dann durch einen Hol- und Bringservice erweitert. Da heute viele unserer Kunden auf ihr Fahrrad tagtäglich angewiesen sind, geben wir unseren Kunden eine Mobilitätsgarantie. In der Praxis sieht es dann so aus, dass wir den Kunden ein Ersatzrad kostenlos zur Verfügung stellen, wenn die Reparatur einmal länger dauert. Aus der Bereitstellung dieser Ersatzräder hat sich dann unser Verleihgeschäft schrittweise entwickelt. Wir verstehen uns heute als moderner kundenorientierter Dienstleistungsbetrieb, welcher sich auf die Reparatur und Wartung von Fahrrädern spezialisiert hat.“ Man merkt sofort, dass bei Pedelity der Kunde im Mittelpunkt steht. Eine kostenlose Hotline vervollständigt dieses Bild.

Das perfekte E-Bike für jeden Kunden

Seit 2011 verkauft und vermietet das Team von Pedelity E-Bikes. Zu den Kunden zählen neben Privatpersonen auch zahlreiche Geschäftskunden, die für ihre FIrmenevents durchaus mal bis zu 60 E-Bikes mieten. Lange war man mit dem spektakulär restaurierten und umgebauten Bus als mobiler Fahrradladen Biketempel unterwegs. Inzwischen ist der Biketempel in Frankfurt wieder sesshaft geworden. „Uns ist besonders wichtig, dass der Kunde bei uns das für ihn individuell richtige Fahrrad erhält,“ so Stefan weiter. „Um dies zu gewährleisten, wird der Kunde bei uns als allererstes lasergestützt vermessen. Anschließend suchen wir gezielt anhand der Messdaten, des geschilderten Einsatzzwecks sowie des Budgets des Kunden nach dem für ihn geeigneten Fahrrad. Bei der Auswahl des Fahrrads können wir ganz gezielt durch die Konfiguration auf die Bedürfnisse des Kunden eingehen.“ Das kundenorientierte Konzept von Pedelity geht noch weiter: „Der Kunde hat bei uns die Wahl, ob er zu uns kommt oder wir zum Kunden kommen. Er hat auch jederzeit die Möglichkeit, auf unseren kostenlosen Hol-und Bringservice zurückzugreifen. Im Bereich der Fahrradvermietung hat der Kunde ebenfalls die Wahl. Er kann zu einer der vielen Verleihstationen in der Region gehen und sich dort ein Fahrrad ausleihen. Alternativ hat er die Möglichkeit, sich ein oder mehrere Mieträder liefern zu lassen. Wir bieten dem Kunden verschiedene Typen von Mieträdern an. Hierzu gehören neben klassischen Tiefeinsteigern und Mountainbikes auch Lifestyle und Lastenräder. Seit 2014 bieten wir den Kunden aber nur noch E-Bikes in der Vermietung an.“

YouMo als Lifestyle-Bike und Spaßgarant im Sortiment

Seit 2017 bereichern unsere eCruiser die Pedelity-Flotte. Ausschlaggebend für diese Entscheidung waren laut Stefan verschiedene Aspekte: Das stylische Design, die Kompatibilität mit unterschiedlichsten Körpergrößen, die bequeme Sitzhaltung und selbstverständlich der exorbitante Fahrspaß. „Das erste Mal auf YouMo aufmerksam geworden bin ich auf einer Fahrradmesse in Frankfurt. Dort hat mich das Aussehen gepaart mit der Funktion und der sehr entspannten Sitzhaltung einfach überzeugt. Und was wir sehr genießen ist die Tatsache, dass jeder, der eine Runde auf einem YouMo gefahren ist, sich wohlfühlt und die Tour in vollen Zügen genossen hat.“

E-Bike Verleih Pedelity wächst weiter

Ab April kooperiert Pedelity mit dem Taunus Touristik Service und erweitert so seinen Radius noch mehr. Auch das Interesse der lokalen Medien ist geweckt – so berichten der Usinger Anzeiger und das Kreisblatt über die Partnerschaft.

Wir danken Stefan für dieses kurzen Austausch und freuen uns auf eine langjährige, erfolgreiche Partnerschaft! Wer darüber nachdenkt, ein E-Bike im Taunus zu leihen, sollte sich unbedingt bei Pedelity umsehen!

E-Bike Verleih Pedelity und Biketempel goes YouMo

E-Bike Verleih Pedelity und Biketempel goes YouMo

Steckbrief E-Bike Verleih Pedelity

Inhaber: Stefan Trauth
Adresse: Schlesienstr. 46, 65824 Schwalbach am Taunus
Tel.: 0800/3337555
Mail: info@pedelity.de
Angebot: YouMo Verleih, Zubehör Verleih, Hol- und Bringdienst, Wartungs- und Reperaturservice
Gegründet: 2011
YouMo-Testcenter seit: 2017

Anna Enderes

administrator