Bei der Wahl des richtigen E-Bikes sollte nicht nur das E-Bike selbst entscheidend sein. Mindestens genauso wichtig ist, dass dir ein E-Bike Service – sei es für Reparatur oder Wartung – einfach und schnell zur Verfügung steht.

Unser YouMo E-Bike Service in Deutschland ist professionell, zuverlässig, einfach und vor allem mit wenig Zeitaufwand verbunden.

Du kannst den Service jederzeit in Anspruch nehmen über:

Wenn du einen YouMo Händler in deiner Nähe hast, kannst du deinen E-Bike Cruiser dort vorbeibringen.

Viel bequemer ist unser E-Bike Service direkt bei dir zuhause. Unser fachkundiger YouMo Service Partner kommt nach Termin Vereinbarung bei dir vorbei und stellt sicher, dass deiner nächsten E-Bike Tour nichts im Wege steht. Wir arbeiten dafür mit einem erfahrenen Partner zusammen, der den Service direkt vornimmt. Unser Partner ist quasi wie ein YouMo Händler, nur dass er mobil ist und zu dir kommt.

Service Kontakt in Deutschland

Festnetz:  +41 55 552 05 10
E-Mail: sales@youmo.ch

 

So funktioniert der E-Bike Service direkt bei dir vor Ort in Deutschland

Der Service umfasst eine regelmäßige Wartung und findet direkt bei dir zu Hause statt:

Ablauf des E-Bike Service bei dir vor Ort:

  • Buche den E-Bike Service über unseren Shop.
  • Wir übergeben deine Anfrage an unseren Service Partner.
  • Dieser meldet sich dann bei dir, um einen Termin abzustimmen.
  • Zum vereinbarten Termin kommt dann unser Fachpersonal pünktlich zu dir nach Hause und bringt alles Notwendige für den Service mit.

Dein E-Bike wird vor Ort gewartet und für deine nächste Tour wieder in Schwung gebracht.

Falls dein YouMo eine Reparatur benötigt, kontaktiere uns bitte direkt per E-Mail oder telefonisch. Wir erstellen dir dann gerne ein Angebot.

Telefon: +41 55 552 05 10
E-Mail: sales@youmo.ch

 

Deine Vorteile:

  • Du brauchst dein E-Bike nicht umständlich zu einer E-Bike Werkstatt bringen.
  • Dein E-Bike wird am selben Tag gewartet und ist sofort einsatzbereit – ohne dass es mehrere Tage im Service ist.
  • Zudem kennt unser Fachpersonal jedes einzelne Detail der YouMo E-Bikes.

 

E-Bike Wartung

Wir empfehlen dir eine regelmäßige E-Bike Wartung, auch wenn dein E-Bike tadellos funktioniert. Es werden sowohl mechanische und elektrische Komponenten überprüft:

Service Leistungen

Die Wartung umfasst die Überprüfung und Instandhaltung der folgenden Punkte, damit du sicher unterwegs bleibst:

  • Sicherheitscheck
  • Check aller Verschleißteile
  • Antriebscheck
  • Check und Einstellung der Lager
  • Einstellung der Bremsen
  • Steuersatz und Tretlager
  • Check und Einstellung der Drehmomente
  • Laufräder zentrieren, Achsspiel einstellen

Bitte beachte, dass im Service Preis keine Ersatzteile enthalten sind.

Wartungs-Intervalle

Eine regelmäßige Wartung gehört bei einem E-Bike genau wie bei einem Auto einfach dazu. Wir empfehlen eine Wartung mindestens einmal pro Jahr vornehmen zu lassen. Am besten zum Saisonstart im Frühling. Falls du dein E-Bike das ganze Jahr fährst, legst du am besten einen bestimmten Monat im Jahr fest, in dem du das E-Bike warten lässt.

Was kostet die E-Bike Wartung?

Die Kosten für die Wartung bei dir zu Hause betragen 172 Euro. Wenn du deinen YouMo E-Bike Cruiser jährlich warten lässt, sind das rund 14 Euro pro Monat, die du als laufende Kosten einplanen solltest.

Darum lohnt es sich:

Auch wenn dein E-Bike makellos läuft, ist Verschleiß beim Fahren etwas ganz Natürliches. Werden aber zum Beispiel die Kette oder andere Komponenten nicht richtig gepflegt oder ausgetauscht, kann das langfristig verglichen zu den Wartungskosten zu höheren Kosten führen. Deshalb ist eine regelmäßige Instandhaltung sinnvoll und lohnt sich allemal.

Kann ich mein E-Bike selbst warten?

E-Bike Service YouMo Deutschland

Wir empfehlen grundsätzlich eine professionelle Wartung durch unseren E-Bike Service.

Gerade elektronische Komponenten erfordern viel Fachwissen. Ob mechanische Teile ausgetauscht werden sollten, erkennen unsere Mitarbeiter ebenfalls frühzeitig und haben dann das erforderliche Werkzeug zur Hand.

Dennoch solltest du dein E-Bike richtig pflegen. Regelmäßiges Reinigen und Waschen gehören zum Standard einer guten E-Bike Pflege.

 

E-Bike Reparatur

Falls trotz Wartung und guter Pflege doch mal etwas an deinem YouMo eCruiser nicht mehr reibungslos laufen sollte, kannst du unseren Service auch für eine E-Bike Reparatur in Anspruch nehmen.

Du hast die gleichen Optionen wie bei der Wartung: entweder bringst du dein E-Bike zu einem Händler in der Nähe oder der Heim-Service kommt zu dir nach Hause.

Am besten schilderst du bei der Terminvereinbarung, was bei deinem E-Bike nicht so funktioniert, wie es funktionieren sollte. Dann kann unser Fachpersonal sich optimal vorbereiten und eventuelle Ersatzteile direkt mitbringen.

Bitte buche dann den Service nicht direkt über unseren Shop, sondern kontaktiere uns telefonisch oder per E-Mail für einen Reparatur-Termin:

Telefon: +41 55 552 05 10
E-Mail: sales@youmo.ch

 

Zustellung und Lieferoptionen in Deutschland

Falls du noch kein stolzer Besitzer eines YouMo E-Bike Cruiser bist, hast du folgende Liefer-Möglichkeiten in Deutschland:

  • Lieferung durch einen unseren Händler in deiner Nähe.
  • Lieferung über einen Zustelldienst (YouMo wird im Karton geliefert).
  • Persönliche Auslieferung durch unsere Mitarbeiter inklusive Instruktion (Termin).

Unsere Kunden entscheiden sich in der Regel für die persönliche Auslieferung durch einen unserer Mitarbeiter.

Die Vorteile dabei sind vor allem, dass die Endmontage direkt bei dir Zuhause stattfindet und du nichts mehr selbst machen musst. Außerdem weist dich unser Fachpersonal ein, zeigt dir wie das E-Bike funktioniert und hilft dir, den Sattel und Lenker optimal für deine Sitzhöhe richtig einzustellen.

Unser Personal nimmt sich für dich Zeit und du hast die Gelegenheit, eventuelle Fragen rund um deinen neuen E-Bike Cruiser zu stellen.

 

E-Bike Probefahrt in Deutschland

Du bist dir unsicher, ob das YouMo E-Bike das richtige für dich ist? Dann kannst du unsere YouMo eCruiser kostenlos Probefahren – und zwar bei dir vor Ort!

Wir bringen das YouMo zu dir nach Hause.

  • Das YouMo wird für dich richtig eingestellt (Sitzposition).
  • Du erhältst eine Einweisung.
  • Und kannst das YouMo eine Stunde kostenlos Probefahren.

Ob sich eine Probefahrt für dich lohnt, was du beachten solltest und wie der genaue Ablauf ist, erfährst du hier: YouMo E-Bike Probefahrt.

 

Bei Fragen rund um unseren Service in Deutschland kannst du uns gerne kontaktieren:

Service Kontakt in Deutschland

Telefon: +41 55 552 05 10
E-Mail: sales@youmo.ch

Wir freuen uns von dir zu hören.