Einzigartig: YouMo’s eBike Sonderedition RatRod rollt im Frühjahr 2017 über die Strassen

Wir fahren diesen Sommer mit Klasse und Stil:

Die zwei neuen Modelle YouMo One C RD und YouMo One X500 RD werden ab diesem Frühjahr unsere Strassen bereichern. Auf einem YouMo eBike Platz zu nehmen, ist erst der Beginn. Es bei einer Testfahrt zu erleben, ist ein unvergessliches Highlight. Mit breitem Grinsen und leuchtenden Augen wird jede Testfahrt zum Erlebnis. Das positive Feedback unserer Kunden spornt uns dabei an, weiter unseren Weg zu gehen und unsere YouMo eCruiser ständig weiter zu entwickeln.

Von unseren Kunden mitentwickelt

Wie die meisten unserer Weiterentwicklung ist auch die RatRod Edition durch die Wünsche unserer Kunden entstanden. Ein begeisterter YouMo Fan wollte seinen eCruiser mit roten Felgen. Uns gefiel der Vorschlag so gut, dass wir den YouMo eCruiser im Stil des RatRod aufbauen zusätzlich mit ein paar technologischen Verbesserungen ausstatten wollten. Noch bessere Fahrperformance, noch bessere Sicht bei Tag und Nacht sowie ein formschönes und funktionales Rücklicht, waren unsere Wünsche. Dabei sollte die YouMo Design Philosophie möglichst beibehalten werden und sich die einzelnen Komponenten in das Design des eCruisers integrieren. „Mit der Supernova M99 Pro war das Produkt gefunden, es design technisch zu integrieren, war schon eine Knacknuss. Einige ganze Reihe von funktionalen Randbedingungen mussten berücksichtigt werden. Zum Beispiel entsteht bei 35W selbst bei LED Lampen eine extreme Hitze, die abgeleitet werden muss. Hier den Kompromiss zwischen Integration und Exponiertheit zu finden und gleichzeitig die Kompatibilität zu den anderen Modellen zu gewährleisten, war nicht ganz einfach“, berichtet YouMo Geschäftsführer und Ideengeber, Knut Späte, über die Entwicklung der YouMo RatRod Edition. „Ein weiteres Highlight unseres X500er Modell ist die Motorwicklung. Ursprünglich für den amerikanischen Markt, setzen wir hier eine optimierte Wicklung ein, die bei Geschwindigkeiten zwischen 35 und 45km/h spürbar mehr Drehmoment erzeugt.“ So wird das jede Fahrt zum unvergesslichen Fahrerlebnis. Beide Fahrzeugmodelle wurden auf der Eurobike 2016 vorgestellt und erhielten extrem gute Rückmeldungen. Somit war klar: Der Kunde möchte solch ein e-Bike fahren. Was für uns bedeutete, wir bringen beide Modelle so schnell als möglich auf den Markt!” Ab diesem Anfang März werden die beiden RatRod Modelle erhältlich sein, sind aber jetzt schon im YouMo e-Shop bestellbar.

Die RatRod Edition!

p1200858

YouMo One C RatRod Edition: Der City Rider mit Stil und alles was es braucht Stylisches Design im RatRod-Stil, Alltagskomfort und Fahrspass, das waren die Prämissen für unsere Sonderedition. Unser Unisex Rahmen in cremeweiss, roten Felgen und mit Weisswandreifen. Der Motor unterstützt die Fahrt mit seiner atemberaubenden Beschleunigung auf bis zu 25km/h. Das Display zeigt alle wichtigen Parameter an und man kann selbst entscheiden, ob man im EasyCruising oder sportlichen Modus fahren möchte. Hochwertige MT2 Bremsen von Magura sorgen für zuverlässigen Stillstand. Der stylische schwarze Kunstledersattel und Griffe gehören zum Standard, wie Schutzbleche und Ballonreifen und Lenkerschloss. Unsere automatische Beleuchtung mit Tagfahrlicht, integriert in der Front, leuchtet optimal den Weg. Dank integrierter Antiblendfunktion wird man garantiert keinen Autofahrer blenden.

JETZT KAUFEN

One X500 RatRod Edition YouMo One X500 RatRod Edition: Der X-tra Schnelle: edel, stylisch, schnell. Ganz im Stile des HotRod, kommt unser YouMo X500 in einem aufsehenerregendem Design, in mattschwarz mit roten Felgen daher. Das Speed-Kit unterstützt mit seinen mehr als 800W Spitzenleistung auf bis zu 45km/h. Die hochwertigen MT4 Bremsen von Magura bringen einen zuverlässig zum Stillstand und bei jeder Bremsung wird der Motor zum Dynamo. Der stylische schwarze Ledersattel und die Ledergriffe sind hier genauso Standard wie Lenkerschloss ,Schutzbleche und Ballonreifen. Mit dem EVO-Farbdisplay behält man den nötigen Überblick für alle Fahrparameter inklusive einer Mobilanbindung über Bluetooth zum Mobiltelefon. Für die Beleuchtung haben wir uns das Beste gesucht und die M99Pro von Supernova in unsere Front integriert, plus Tageslichtfunktion. 1’600lumen und Fernlichtfunktion machen die Nacht zum Tag. JETZT KAUFEN

Suparni Neuwirth

administrator